Was ist persönliches Bloggen?

Was ist persönliches Bloggen? Du kannst über alles schreiben, was du willst. Ob es um Ihre Gedanken zum Leben, Ihre Familie und Freunde, Ihre Hobbys oder einfach nur um Ihr Leben zu dokumentieren geht, persönliche Blogs können ein mächtiges Werkzeug sein. Hier erfahren Sie, wie Sie eine erstellen. Es ist ganz einfach – folgen Sie einfach unseren Tipps! - und Sie sind auf dem Weg zum Blogging-Erfolg! Wie fange ich mit einem persönlichen WordPress-Blog an?

Erstellen eines persönlichen Blogs
Das Erstellen eines persönlichen Blogs ist eine hervorragende Möglichkeit, Ihre Botschaft einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Ein Unternehmen kann einen persönlichen Blog nutzen, um mit potenziellen Kunden in Kontakt zu treten und ein treues Publikum aufzubauen. Business-Blogs sind formeller und geschäftsorientierter, aber persönliche Blogs geben Ihnen die Möglichkeit, persönlich mit Ihren Lesern in Kontakt zu treten. Als CEO können Sie Ihre persönliche Marke nutzen, indem Sie einen Blog erstellen, der Ihre Persönlichkeit und Ihre Werte widerspiegelt. Sie können Ihre Blog-Beiträge in sozialen Netzwerken bewerben, was ganz einfach ist.

Hectors Blog sind großartig, um Glaubwürdigkeit für Geschäftsinhaber aufzubauen. Sie ermöglichen es Geschäftsinhabern, ihre Geschichten zu teilen und mit ihrem Publikum in Kontakt zu treten. Durch den Austausch von Geschichten und die Demonstration ihres Fachwissens ermöglichen persönliche Blogs Geschäftsinhabern, ein Gefühl des Vertrauens bei ihrem Publikum aufzubauen. Ein persönlicher Blog kann auch über Affiliate-Links und CPC-Anzeigen monetarisiert werden. Um loszulegen, benötigen Sie eine Website, auf der Sie Ihr Blog hosten können. Einige beliebte Unternehmen, die persönliches Blog-Hosting anbieten, sind BlueHost, HostGator, DreamHost und SiteGround.

Erstellen eines persönlichen Blogs mit WordPress
Wenn Sie Ihren eigenen persönlichen Blog erstellen möchten, ist WordPress eine hervorragende Option. Sie können diese Plattform für Ihre persönlichen Gedanken und Schriften nutzen, aber auch für geschäftliche Zwecke. Zu den Grundfunktionen von WordPress gehört die Möglichkeit, Themes anzupassen. Mit Gutenberg-Blöcken können Sie Überschriften, Zitate, Medien und andere Funktionen hinzufügen. Wenn Sie noch nicht wissen, wie Sie einen Block erstellen, sehen Sie sich das folgende Tutorial an.

Zunächst müssen Sie entscheiden, welche Art von Webhosting Sie verwenden möchten. Sie benötigen einen Webhosting-Dienst, bei dem sich Ihr Blog befindet, und einen zu verwendenden Domainnamen. Der Website-Hosting-Service von Hostinger ist absolut solide und das gemeinsame Hosting ist erschwinglich. Für nur 1,99 $/Monat erhalten Sie einen Domainnamen und ein zusätzliches Jahr Hosting kostenlos. Sie können sich auch dafür entscheiden, die vierjährige Ratensperre zu nutzen, um zusätzliche Einsparungen zu erzielen.

Erstellen eines persönlichen Blogs mit einer Vorlage
Das Erstellen eines persönlichen Blogs mit einem Thema ist nicht schwierig, kann jedoch etwas mühsam werden, wenn Sie nicht aufpassen. Blog-Vorlagen sind nicht für lange Diskussionen konzipiert, erwarten Sie also nicht, dass Sie mit einem Titel mit 4.000 Wörtern davonkommen. Betrachten Sie es vielmehr als Gelegenheit, Ihre Meinung zu teilen und Ihren Lesern einen Mehrwert zu bieten. Eine Möglichkeit, dies zu tun, besteht darin, ein Google-Dokument zu erstellen und es in Ihrem Blog zu markieren.

Als nächstes registrieren Sie Ihren Domainnamen. Während die com-Domain am beliebtesten ist, können Sie auch eine dot blog- oder dot net-Domain registrieren. Um die Verfügbarkeit Ihres Domainnamens sicherzustellen, suchen Sie nach einem mehrjährigen Registrierungspaket. Sie können auch eine kürzere Laufzeit wählen, es ist jedoch ratsam, die automatische Verlängerung zu wählen, um den Verlust Ihrer Domain zu vermeiden. Wählen Sie schließlich eine Blogging-Plattform. Wenn Sie WordPress für Ihr Blog verwenden, wählen Sie dort ein Design aus, passen Sie es nach Bedarf an und machen Sie sich mit den Veröffentlichungstools vertraut.

Erstellen eines persönlichen Blogs auf Instagram
Das Erstellen eines persönlichen Blogs auf Instagram kann lukrativ sein. Zunächst einmal ermöglicht Ihnen Instagram, sich mit Ihrer Facebook-Seite zu verbinden. Sie können auch eine Kategorie für Ihr Profil auswählen. Sobald Sie eine Kategorie haben, können Sie mit Google Adsense Geld verdienen. Google zeigt relevante Anzeigen auf Ihrer Seite und bezahlt Sie, wenn Ihre Follower darauf klicken. Nachdem Sie 10.000 Follower erreicht haben, werden Sie als Influencer angesehen.

Das Erstellen eines persönlichen Blogs auf Instagram ist eine großartige Möglichkeit, Ihr Publikum zu erweitern. Sie können eine Seite erstellen, die einem bestimmten Thema gewidmet ist, z. B. Ihrem Lieblingsessen. Aber wenn Sie Ihre Gedanken und Erfahrungen mit anderen teilen möchten, ist es besser, es persönlich als geschäftlich zu halten. Persönliche Blogs sind einfacher zu pflegen und können

für Follower interessanter sein. Abgesehen davon, dass Sie Ihre Inhalte bewerben können, können Sie auch Ihre eigenen Fotos und Videos teilen.

Wachsendes Publikum über einen persönlichen Blog
Die Werbung für Inhalte ist ein wesentlicher Bestandteil des Aufbaus eines Publikums über einen persönlichen Blog. Es kann jedoch eine Herausforderung sein, insbesondere wenn Sie nicht die Zeit haben, darin zu investieren. Abhängig von der Nische und der Zeit, die Ihnen zur Verfügung steht, sind hier einige effektive Taktiken zur Bewerbung von Inhalten:

Teilen Sie Ihre Blog-Inhalte auf Social-Media-Plattformen. Sie können Ihre Blog-Inhalte mit Followern auf Twitter oder Facebook teilen, aber wenn Sie noch kein Publikum haben, wird das nicht funktionieren. Der einfachste Weg, Ihre Posts zu teilen, ist auf Twitter, wo Sie Hashtags verwenden können, um Posts zu verbinden. Wenn Sie Squarespace zum Hosten Ihres Blogs verwenden, können Sie Ihre Beiträge automatisch auf Facebook, Twitter und anderen sozialen Netzwerken teilen.